Früchtepizza mit Frischkäse

Früchtepizza

Heute habe ich für Euch eine fruchtig, sommerlich frische und leichte Pizza Variante – eine Früchtepizza. Wenn ich ehrlich bin, hat es mit einer Pizza im herkömmlichen Sinn nicht viel mehr gemeinsam wie die Form. Sie ist ein mit Obst belegter Kuchen, der vor allem bei Kindern gut ankommt

Für den Teig:

  • 115 g Butter oder Margarine
  • 1 Ei
  • 170 g Zucker
  • 280 g Mehl
  • ¼ TL Salz
  • ½ TL Backpulver

Für den Belag:

  • 225 g Exquisa-Frischkäse, Erdbeergeschmack
  • 1 Kiwis
  • 100 g Erdbeeren
  • kleine Dose Ananasstückchen
  • 100 g Kokosflocken

Zubereitung:

  1. Zucker, Mehl, Salz und Backpulver miteinander vermischen, bis alles gleichmäßig verteilt ist.
  2. Butter oder Margarine und das Ei hinzu geben. Alle Zutaten zu einer homogenen Masse verkneten.
  3. Backofen vorheizen. Kuchenform einfetten und den Teig gleichmäßig in der Form verteilen.
  4. Im Backofen in 8 bis 10 Minuten bei 180 °C (Ober- und Unterhitze) backen, bis er leicht gebräunt ist. Auskühlen lassen.
  5. In der Zwischenzeit Erdbeeren waschen und in Scheiben schneiden. Kiwi schälen und in Scheiben schneiden. Ananasstückchen abtropfen lassen.
  6. Frischkäse auf dem Teig verteilen.
  7. Nach Belieben mit dem Obst dekorieren.
  8. Kokosflocken in einer Pfanne leicht anbräunen und auf die Pizza streuen.

Und lasse Dir diese leckere Früchtepizza schmecken!

TIPP:

Du kannst auch, je nach Belieben, andere Früchte / anderes Obst für diese Pizza verwenden.

*Dieser Artikel ist in Zusammenhang mit dem Exquisa Food-Blogger-Rezeptwettbewerb entstanden.

Was hältst Du von so einer Früchtepizza? Ist sie nicht ideal für einen Kindergeburtstag oder einen schönen Sommertag? Über einen Kommentar von Dir freue ich mich.
Hast Du schon das Rezept für meinen leckeren Kirsch-Schmand-Kuchen gesehen? Das Rezept dazu findest Du hier.
(Visited 70 times, 1 visits today)

3 Responses to “Früchtepizza mit Frischkäse

  • Wow, eine süße Pizza find ich ja eine tolle Idee! Ich glaube, die Kids wären genau so begeistert wie ich <3
    Hab eine schöne Woche…
    Liebe Grüße,
    FIliz

  • Eine sehr süße Idee und tolle Anleitung! Passt sehr gut zum Sommer und sieht bestimmt auch noch sehr hübsch für Partys aus – ich hätte mir nur noch ein Foto von der ganzen Pizza gewünscht, so dass ich es mir in Gänze anschmachten kann ^^

    • MoniqueManger
      2 Jahren ago

      Vielen Dank! Den Tipp merke ich mir für meine kommenden Beiträge 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.