Muttertag – Last Minute Ideen

Auf diesen Beitrag freue ich mich schon seit Tagen und jetzt ist es so weit! Deine Mama ist etwas ganz Besonders und deswegen verdient sie auch ein ganz besonderes Geschenk. Am 08. Mai ist Muttertag und ich habe ein paar Ideen, wie Du Deine Mama schnell und einfach glücklich machen kannst

Idee #1 – Zucker mit Herz

Zucker Muttertag Zucker Muttertag

Für Deine Mama gibt es zum Kaffee besonders hübsche Zuckerwürfel. Die Idee ist in nur 5 Minuten umgesetzt.

Du brauchst:

  • Zucker-Herzen
  • Würfelzucker
  • Puderzucker + Wasser = Zuckerguss
  • Zahnstocher

Und so wird’s gemacht:

Aus Puderzucker und Wasser einen etwas festen Zuckerguss anrühren. Mit Hilfe eines Zahnstochers ein wenig des Zuckergusses auf die Herzen auftragen und auf die Zuckerwürfel „kleben“.

TIPP:

Zur Adventszeit lässt sich diese Idee abwandeln. Statt der Herzen könnt Ihr Sterne, Tannenbäume oder ähnliches Zuckerdekor nutzen. Es ist wahrscheinlich der schnellste und einfachste Weg noch ein bisschen mehr Weihnachtsstimmung zum Adventskaffee zu zaubern.

Idee #2 – Muttertagskarten / Wandbilder zum gratis Download

Muttertag Muttertag

Muttertag Muttertag

Da ich die Nase voll hatte von den immer gleich aussehenden Standard-Muttertagskarten, habe ich einfach mal etwas anderes ausprobiert und einige selber entworfen. Es war schon ein bisschen Arbeit, aber es hat sich gelohnt und ausserdem hat es mir mega viel Spaß gemacht.

Einfach downloaden und ausdrucken. Das Bild kannst Du dann in einem Bilderrahmen schön verpackt verschenken, oder einfach auf Deine Pinnwand oder die Deiner Mutter befestigen. Wenn Du die Bilder so ausdruckst, dass 2 Seiten auf 1 A4-Blatt gedruckt werden, kannst Du die Blätter in der Mitte durchschneiden und Sie als Muttertagskarten verwenden.

Mit Klick auf diesen Link kannst das Bild als PDF herunterladen

Was schenkst Du Deiner Mutter zum Muttertag? Kaufst Du ihr Blumen, bastelst Du etwas, bäckst Du für Sie einen Kuchen? Backe ihr doch einen leckeren Kirsch-Schmand-Kuchen. Das Rezept dazu findest Du hier.
Hinterlasse mir einen Kommentar, ich bin neugierig auf Deine Ideen und Inspirationen.
(Visited 191 times, 1 visits today)

3 Responses to “Muttertag – Last Minute Ideen

  • Die Ideee mit den Zuckerwürfeln ist echt zucker! ^^ Werde ich definitiv noch umsetzen, kann man sogar zum Beispiel als kleines Anhängsel-Geschenk mit einpacken, wenn man Tee oder Kaffee verschenkt (:

    • MoniqueManger
      1 Jahr ago

      Vielen Dank. Ja, das ist eine gute Idee. Ich hab einige in einer Schale auf den Kaffeetisch gestellt und alle waren begeistert. Sie sind schnell gemacht, aber ein echter Hingucker. 🙂

Trackbacks & Pings

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.