Valentinstag DIY – Schokoladentafelverpackung

DIY Schokoladenverpackung

Du brauchst ein Valentinstaggeschenk für Deine Liebsten oder Deine Kinder, welches schnell und einfach selbst zu machen ist? Da habe ich eine tolle Idee – eine DIY Schokoladentafelverpackung.  Das DIY eignet sich gut als Last-Minute-Geschenkidee, als kleines Geschenk für Kollegen oder Freunde, Gäste usw. Obendrein ist es einfach, kostengünstig und in 5 Minuten fertig. Also, los geht’s:

Ich habe für Dich Verpackungen in 4 Designs erstellt – wähle einfach, diejenige, die Dir gefällt aus.

Für dieses DIY brauchst Du nicht viel: ein paar Schokoldentafeln, einen Drucker, Druckerpapier, eine Schere, Kleber oder Klebestreifen und einen Stift.

Als erstes lädst Du das pdf- Dokument HIER herunter. Nachdem es heruntergeladen ist, öffne es im Adobe Acrobat Reader und drucke es auf A4 Seiten aus. Du kannst auch Photopapier benutzen, um den ganzen einen edleren Look zu verleihen. Danach schneidest Du die Designs mit einer Schere aus. Je nachdem welche Schokoladensorte Du nimmst, kann die Größe variieren. Das heißt, Du kannst die Designs auch etwas kleiner schneiden, so dass diese um eine Milka-Schokoladentafel passen.

Als nächstes entfernst Du die originale, äußere Schokoladentafelverpackung, also das Papier, die Folie bleibt. Mir ist aber aufgefallen, dass viele Hersteller nur noch 1 Folienverpackung nutzen, anstatt Papier und Folie – dabei musst Du beim Kauf aufpassen. Danach wickelst Du die „neue“ Verpackung um die Schokoladentafel und befestigst diese auf der Rückseite mit Klebestreifen oder Kleber. Nun fehlt nur noch die Beschriftung auf der Rückseite. Du kannst Deinen Namen eintragen und den Namen der Person, die Du beschenken möchtest. Und schon ist Deine individuelle Schokoladentafelverpackung fertig. Ich wünsche Dir viel Spaß beim Verschenken.

DIY Schokoladentafelverpackung

DIY Schokoladentafelverpackung

DIY Schokoladentafelverpackung

DIY Schokoladentafelverpackung

DIY Schokoladentafelverpackung

Lade Dir hier die Designs herunter.

Hast Du schon meine DIY Herzzuckerwürfel gesehen – ein weiteres schnelles DIY, um Deinen Liebsten eine Freude zu machen und ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern. Hier geht es zum Artikel.

Ich habe auch weitere Artikel zum Thema Valentinstag geplant. Also schaut immer einmal rein oder folgt mir über Facebook um auf dem Laufenden zu bleiben.

Habt Ihr Euch schon Gedanken um den Valentinstag gemacht? Wie beschenkt Ihr Eure Liebsten? Ich freue mich auf Eure Kommentare.

(Visited 286 times, 1 visits today)

3 Responses to “Valentinstag DIY – Schokoladentafelverpackung

Trackbacks & Pings

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.