Wein Slushy – Der Trenddrink des Sommers

Wein Slushy

Die kalten Tage sind passé – bald kommt der Sommer. Wir denken an Urlaub, Sonne, Badezeit und an etwas leckeres, kaltes zu Trinken. Der Trenddrink des Sommers heißt kommt aus den USA und heißt Wein Slushy – die perfekt erfrischende Abkühlung für heiße Sommertage. Doch was macht den kühlen Sommerdrink aus? Grundzutaten des Eiscocktails sind immer Wein und Crushed Eis oder gefrorene Zutaten. Das Ergebnis ist ein Gaumenschmaus, den man auch als Dessert genießen kann.

Ich habe den Trenddrink des Sommers ausprobiert und bin total begeistert. Hier findest Du mein Rezept für einen leckeren Wein Slushy.

Waldbeer-Zinfandel-Slushy

Wein Slushy

Zutaten (für 2 Gläser)

  • 300 g gefrorene Waldbeeren
  • 300 ml Zinfandel-Wein
  • 1 TL Zitronensaft
  • 3 EL Puderzucker

Zubereitung:

  1. Alle Zutaten in den Mixer geben und pürieren bis eine cremige Masse entsteht.
  2. In eine flache Auflaufform füllen und in den Gefrierschrank stellen.
  3. Nach 30 Minuten mit einer Gabel die Masse auflockern. 3x wiederholen.
  4. Masse aus dem Gefrierschrank nehmen und auf 2 Gläser aufteilen. Nach Belieben noch ein bisschen Wein angießen und unterrühren.
  5. Mit gefrorenen Früchten dekorieren und servieren.

Wein Slushy

TIPP:

Natürlich kannst Du auch andere Früchte oder Fruchtsäfte anstatt Wein je nach Belieben verwenden. Das ist der perfekte Sommer-Party-Hit.

Was ist mit Dir – hast Du schon einen Wein Slushy getrunken? Wie findest Du Wein Slushies? Welches wird Dein Trenddrink des Sommers? Hinterlasse mir doch einen Kommentar.

 * Dieser Beitrag ist in Zusammenhang mit der Blogparade „Kulinarisch um die Welt“ vom LavendelBlog entstanden.

(Visited 121 times, 1 visits today)

3 Responses to “Wein Slushy – Der Trenddrink des Sommers

  • Schön, dass du auch in Runde drei dabei bist. Wir haben uns über deinen Beitrag sehr gefreut.

Trackbacks & Pings

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.