Schuld loslassen

SCHULD LOSLASSEN In Schuld verweilen ist wie mit einem Anker leben, der um Deine Knöchel gebunden ist und Dich runterzieht.  Warum tun wir uns so schwer damit, die Dinge zu akzeptieren, die wir als falsch wahrnehmen? Die meisten von uns sind so erzogen worden, dass es normal ist, sich schuldig zu fühlen. Cornelia übrigens auch. Das Groteske daran…

Jede Begegnung hat einen bestimmten Grund

JEDE BEGEGNUNG HAT EINEN BESTIMMTEN GRUND Jede Begegnung in Deinem Leben passiert aus einem bestimmten Grund Und nimmt Einfluss auf Dich und Deine Lebensgeschichte. Manche spielen eine große Rolle in Deinem Theaterstück und fügen Deinem Leben richtig viel an Erfahrung hinzu.Du kennst mit Sicherheit Menschen, die Dir ein großartiger Lehrmeister waren, auch wenn sich das auf den…

Andere Leute auf einen Sockel stellen

ANDERE LEUTE AUF EINEN SOCKEL STELLEN Wenn Du verliebt bist oder eine magische Begegnung mit einer neuen Freundin hast, siehst Du diesen Menschen manchmal durch die berühmte rosarote Brille. Ist Dir das auch schon mal so passiert? Cornelia hat das mit ihrer besten Freundin so gemacht.  Du siehst ganz einfach nur ihre guten Eigenschaften und bist gerade…

Hinterfrage alles!

HINTERFRAGE ALLES! Hältst Du Deinen Geist wirklich offen? Das bedeutet: wirklich alles zu hinterfragen. Selbst das, was „in Stein gemeißelt“ steht oder wo jemand ein Patent darauf angemeldet hat. Was Dir Deine Eltern und Deine Lehrer beigebracht haben.Dazu finden wir dieses Zitat von Buddha so passend: „Glaube nichts, weil ein Weiser es gesagt hat.Glaube nichts, weil alle es…

Wie Du leichter loslässt

WIE DU LEICHTER LOS LÄSST Erinnerst Du Dich an den Versuch Deiner Eltern, Dich immer zu beschützen?Oder hast Du selbst als Mama schon die Erfahrung gemacht, wie schwer es ist, Deinen Kindern zu erlauben, einfach sie selbst zu sein? Dieser Wunsch, Deine Kinder zu beschützen und an Dich zu binden, ist das Natürlichste der Welt und stellt Dich…