Zeit für dich selbst: Die Kunst der spirituellen Selbstpflege in einer hektischen Welt

In unserer von Hektik und Eile geprägten Welt gerät die Bedeutung der Selbstpflege, insbesondere auf spiritueller Ebene, oft in den Hintergrund. In diesem Blogartikel wollen wir uns eingehend mit der Notwendigkeit auseinandersetzen, bewusst Zeit für sich selbst zu nehmen und sich auf spirituelle Aktivitäten zu konzentrieren, um ein erfülltes und ausgewogenes Leben zu führen. Die Hast…

Die Kunst des Loslassens: Warum es wichtig ist, anderen zu erlauben, sie selbst zu sein

Ein grundlegendes menschliches Bedürfnis ist der Wunsch nach Kontrolle. Die Fähigkeit, unser eigenes Leben zu steuern, ist entscheidend für unser Überleben und unseren Erfolg. Doch oft neigen einige von uns dazu, über diese Grenzen hinauszugehen und in das Leben anderer einzudringen, um Kontrolle auszuüben. Die Wurzel dieses Verhaltens liegt oft in unseren eigenen Ängsten, die wir…

Tipps, produktiv zu bleiben, wenn Dein Wohnzimmer auch Dein Büro ist

Tipps, produktiv zu bleiben, wenn Dein Wohnzimmer auch Dein Büro ist Ich habe vor Jahren schon angefangen von zu Hause aus zu arbeiten, lang bevor die Pandemie ausbrach, und die meisten von uns das Work-from-Home kennengelernt haben. Wie habe ich mich dazu angepasst? Hier findest Du einige bewährte Methoden, wie Du produktiv bleibst, wenn Dein Wohnzimmer…

Schuld loslassen

SCHULD LOSLASSEN In Schuld verweilen ist wie mit einem Anker leben, der um Deine Knöchel gebunden ist und Dich runterzieht.  Warum tun wir uns so schwer damit, die Dinge zu akzeptieren, die wir als falsch wahrnehmen? Die meisten von uns sind so erzogen worden, dass es normal ist, sich schuldig zu fühlen. Cornelia übrigens auch. Das Groteske daran…

Jede Begegnung hat einen bestimmten Grund

JEDE BEGEGNUNG HAT EINEN BESTIMMTEN GRUND Jede Begegnung in Deinem Leben passiert aus einem bestimmten Grund Und nimmt Einfluss auf Dich und Deine Lebensgeschichte. Manche spielen eine große Rolle in Deinem Theaterstück und fügen Deinem Leben richtig viel an Erfahrung hinzu.Du kennst mit Sicherheit Menschen, die Dir ein großartiger Lehrmeister waren, auch wenn sich das auf den…