DU BIST NICHT VERRÜCKT!

Monique sagt immer mal auf die Frage, wie es ihr geht: “ … der ganz normale Wahnsinn halt“
Wie oft hast Du das schon gedacht, wenn das Leben Dir eine riesen Welle schickt, die Dich mit sich reißt?
Die Liebe Deines Lebens verlässt Dich oder Dein Geschäftspartner hintergeht Dich.
Oder Du stehst nach einem Streit mit Deinem Koffer auf der Straße, ohne zu wissen, wohin.
Und von einem Moment auf den anderen ist plötzlich nichts mehr so, wie es eben noch war.
Dieser Scherbenhaufen rüttelt natürlich auch an Deiner mentalen Stärke.
Du fühlst Dich, als ob Dir jemand den Boden unter den Füßen wegzieht.
 
Was ist mit Dir los?
 
Als eine starke, energiegeladene Frau bist Du es gewöhnt, alles im Griff zu haben.
Plötzlich findest Du nicht einmal Deine Autoschlüssel, vergisst Deine Termine oder fängst wie aus dem Nichts an, zu weinen. 
Jeder noch so unbedeutende Anlass bringt Dich völlig auf die Palme.
Du kritisierst Menschen in Deinem Umfeld, die Dir Halt geben und für Dich da sind.
Gleichzeitig wunderst Du Dich, wie klar Du auf einmal siehst, was um Dich herum passiert, während beinahe jede*r Andere sich weigert, das zu glauben.
Die komplette Bandbreite ist in Deinem verletzlichen Geisteszustand möglich.
Du fragst Dich andauernd, ob Du verrückt geworden bist.
 
Wie kannst Du Dich daraus befreien?
 
Du wirst uns gleich für verrückt erklären, wenn wir Dir empfehlen, auf einen Baum zu klettern.
Mag sein. Das ist unser voller Ernst. Lies hier in unserem Blogpost, wie Dir die Aussicht aus einem Baumhaus den Weg aus Deiner scheinbar völlig aussichtslosen Situation zeigt.
 
Das Geheimnis ist, Dein tiefes Loch für einen Moment zu verlassen.
Und damit ganz bewusst aus der Energie raus zu gehen.
Unser Tipp: Wohin auch immer Du Dich jetzt zurückziehst, wähle möglichst einen Kraftort, von dem Du eine Aussicht und einen neuen Blickwinkel hast.
Für Cornelia ist das der Wald.
Halte inne und lenke Deine ganze Aufmerksamkeit nur auf Deinen Atem.
So banal, wie das klingt: Tief ein – und ausatmen und Deinen Blick auf einen fernen Punkt fixieren holt Dich zurück in den Moment. 
Dir stehen eine Menge Möglichkeiten offen, Deine Schwingung jetzt wieder zu erhöhen.
Vertraue Dich eine*r Freund*in an, was Dich aus dem Gleichgewicht geworfen hat.
Meistens genügt das schon, um etwas klarer zu sehen und von da aus weiterzumachen.
Um nachts wenigstens einschlafen zu können, kannst Du das Strömen mit Deine eigenen Händen ausprobieren. Dazu brauchst Du keine Ausbildung und Du kannst nichts falsch machen. (Link zu Jin Shin Shiutsu)
 
Was, wenn Du es allein nicht schaffst?
 
Hat Dich die Situation so komplett ausgehebelt, dass Du mit unseren Tipps nicht weiter kommst, suche Dir besser professionelle Hilfe.
Damit meinen wir eine*n Expert*in, die sich damit auskennt, wie Menschen auf Stress, Verlust und Schwierigkeiten reagieren.  Ein*e Therapeut*in oder spirituelle*r Berater*in zeigt Dir, wie Du zu Dir zurück findest und wieder in Deine Kraft kommst. Und was noch viel, viel wichtiger ist: Du bekommst einen Spiegel vorgehalten, in dem Du erkennst, dass Du jetzt gerade total okay bist.
Meinst Du, Du kannst diese Hilfe auch annehmen?
 
Welches Geschenk schickt Dir das Leben mit solchen Ereignissen?
 
Du magst denken, worin soll hier das Geschenk sein, wenn mein ganzes Leben wie ein Kartenhaus zusammenfällt?
Das Leben will Dich damit wach rütteln und Dir klar machen, dass da was aus dem Gleichgewicht geraten ist. Du sollst prüfen, ob das alles noch so für Dich stimmt, was da abläuft.
Ob Dir das gefällt oder nicht.
Das Geschenk ist die Erinnerung an Dich, Dir von jetzt an wieder eine friedvolle Realität zu kreieren. Dass Du das in Dir trägst und dazu fähig bist.
Und gleichzeitig die Erinnerung, dass die meisten Menschen von Zeit zu Zeit solche schmerzhaften Weckrufe erhalten, die sie glauben lassen, sie seien verrückt.
 
Wir fassen für Dich zusammen:
 
Du hast ein erfülltes Leben verdient. 
Entdecke das Geschenk in diesem Weckruf vom Leben: Alles passiert für Dich. Immer.
Mach jeden Tag einen Schritt, der Dich wieder in Balance bringt und Dich weniger verrückt fühlen lässt.
 
Wir wünschen Dir immer eine*n guten Freund*in an Deiner Seite, die in solchen Momenten für Dich da ist.
Monique & Cornelia