6 ÜBERRASCHENDE ANZEICHEN DAFÜR, DASS DU NICHT GENUG WASSER TRINKST

Es gibt so viele Vorteile wenn man hydriert bleibt, aber es ist oft schwer zu sagen, wie viel man eigentlich trinken sollte. Laut dem Institut für Medizin sollten Frauen ca. 2,7 Liter Wasser pro Tag trinken, bei Männern sind es ca. 3,7 Liter. Ich habe eine Water Tracking Bottle, die kleine Aufforderungen an der Seite hat – für mich ein Lebensretter. Hier findest Du ein paar Anzeichen, dass Du auf jeden Fall mehr trinken solltest.

#1 Müdigkeit

Lethargie kann ein Zeichen dafür sein, dass Dein Stoffwechsel sich verlangsamt, um kostbare Wasserreserven zu schonen. Wenn Du mindestens 8 Stunden pro Nacht schläfst, aber tagsüber immer noch gähnst, ist es wahrscheinlich, dass Du ein oder zwei Gläser zusätzlich pro Tag trinken solltest. Wenn Deine Müdigkeit anhält, lass Dich von Deinem Hausarzt untersuchen.

#2 Konzentrationsverlust

In engem Zusammenhang mit dem Gefühl der Müdigkeit, ist der Verlust der Konzentration ein weiterer Schlüsselindikator dafür, dass Du dehydriert bist. Hast Du jemals um 11 Uhr morgens festgestellt, dass Deine Augen an Konzentration verlieren? Musst Du einen Absatz 4 Mal lesen, bevor Du etwas verstehst? Steh von Deinem Schreibtisch auf und fülle Deine Wasserflasche auf – das könnte schon den Unterschied machen.

#3 Hungrig fühlen, aber nicht hungrig sein

Wir beziehen einen bestimmten Prozentsatz unserer täglichen Wasseraufnahme aus unserer Nahrung. Wenn Du vermehrt nach Lebensmitteln greifst, liegt das vielleicht daran, dass sich Dein Körper nach Flüssigkeit sehnt und Du dieses Gefühl mit dem Hungergefühl verwechselst. Habe immer ein Glas Wasser neben Dir und es sollte Dir unnötiges Naschen ersparen.

#4 Rissige Lippen & trockene Haut

Vielleicht offensichtlich, aber nicht jeder ist sich dessen bewusst, wie sich Dehydrierung auf Deine Haut auswirkt. Wenn Du ständig Lippenbalsam aufträgt, bevor Du darüber nachdenkst, wie viel Flüssigkeit Du zu Dir genommen hast, versuche das Problem an der Quelle anzugehen, anstatt Dich um die Symptome zu kümmern.

#5 Verdauungsprobleme

Oft werden Verdauungsprobleme mit einem Mangel an Ballaststoffen in Verbindung gebracht, aber Wasser ist ein weiterer Schlüsselfaktor. Es ist für eine gute Darmgesundheit unerlässlich den Tag über Wasser zu trinken und die Flüssigkeitszufuhr aufrecht zu erhalten.

#6 Müde, stumpfe Haut

Hautfaltenbildung und vorzeitige Alterung sind Anzeichen dafür, dass Du nicht genug trinkst. Wenn wir älter werden, speichert unser Körper weniger Wasser, was bedeutet, dass wir von Natur aus mehr aufnehmen müssen, damit wir ohne Probleme weitermachen können. 

Wir hoffen, dass diese Anzeichen Dich motivieren mehr Wasser zu Dir zu nehmen.

Wasser Dehydrierung
Wasser Dehydrierung
Wasser Dehydrierung
Wasser Dehydrierung
Wasser Dehydrierung