12 TIPPS UM WIEDER PEPP IN DEIN SEXLEBEN ZU BEKOMMEN

In der Hektik des Alltags wird Sex haben nicht immer zu einer Priorität gemacht. Jedoch gibt es viele Möglichkeiten unser Sexleben besser zu machen und mehr Spaß daran zu haben.

#1 Kegelübungen

Wenn Du noch nie etwas von Kegel gehört hast, dann verpasst Du etwas. Kegel trainieren die Beckenbodenmuskulatur, was zu intensiveren Orgasmen, stärkerem Libido und insgesamt besserem Sex führen kann. Finde heraus, wo Deine Beckenbodenmuskeln sind, indem Du beim Wasserlassen mitten im Strom anhältst. Genau da – das sind die Muskeln, von denen wir sprechen. Es gibt viele verschiedene Übungen, aber die einfachste ist es, die Beckenbodenmuskeln einfach anzuziehen, fünf bis zehn Sekunden zu halten, loszulassen und dies fünf Mal zu wiederholen. Führe diese Übungen jeden Tag durch, und in ein paar Wochen wirst Du die erstaunlichen Vorteile zu bemerken beginnen! Versprochen!

#2 Neues ausprobieren

Hast Du Fantasien oder sexuelle Interessen, über die Du noch nie gesprochen hast? Jetzt ist Deine Zeit gekommen. Beginne damit zu recherchieren und zu entscheiden, ob diese wirklich das Richtige für Dich sind, und frage dann Deinen Partner oder Deine Partnerin. So kannst Du mit Deinem Partner oder Deiner Partnerin darüber sprechen, wie Du im Schlafzimmer etwas Neues ausprobieren kannst.

#3 Bringe Dich in Stimmung

Ein mit Kerzen schwach beleuchtetes Schlafzimmer und leise Musik dazu, sind etwas sehr romantisches. Es klingt vielleicht komisch, aber es hilft unserem Körper sich zu entspannen. Wenn Du entspannt und präsent bist, dann ist Sex eine Million Mal besser.

#4 Yoga

Yoga, oder auch jedes andere Training, bei dem Du Dich sexy und entspannt fühlst. Für mich ist es Yoga, für Dich könnte es auch HIIT, Laufen oder Pilates sein. Tue jeden Tag etwas, das Dir ein gutes Gefühl gibt, damit Du dieses Gefühl mit in Dein Schlafzimmer bringen kannst.

#5 Vorspiel

Das Vorspiel ist mehr als eine Vorstufe zum Sex. Es erregt Deinen Körper und macht Dich bereit, die Zeit mit Deinem Partner zu genießen. Probiere etwas Neues aus, zum Beispiel eine Ölmassage oder ein lustiges Spiel. Ihr müsst nicht nackt sein, um zum Sex erregt zu werden. Sex ist sowohl ein mentaler, wie auch körperlicher Akt.

#6 Dankbar sein

Dein Sexleben kann oft ein wichtiger Indikator dafür sein, wie es in Deiner Beziehung läuft. Wenn Du sexuell glücklich bist, ist es ziemlich plausibel, dass Du es in Deiner Beziehung auch bist. Wenn Du sexuell nicht glücklich bist, finde Wege, um die Kommunikation zu verbessern und Deinen Partner wieder näher zu kommen. Der einfachste Weg dafür ist, dankbar für die kleinen Dinge zu sein, wie zum Beispiel Abwaschen oder Kochen.

#7 Vorfreude aufbauen

Du kennst das Gefühl, wenn Dein Partner oder Deine Partnerin fantastisch aussieht und Du den ganzen Tag an sie oder ihn denken musst, so dass Du, wenn Du nach Hause kommst, schon in Stimmung bist. Versuche dies ab und zu bewusst hervorzurufen. Ziehe Dich zuletzt an und lege Dein Make-Up nur in Unterwäsche aus.

#8 Get out of the Bedroom

Das letzte, was wir in unserem Sexleben wollen, ist Routine. Der einfachste Weg, dies zu durchbrechen ist, einfach Sex außerhalb des Schlafzimmers zu haben. Du hast ein ganzes Haus beziehungsweise eine ganze Wohnung – mache Gebrauch davon. Ob in der Dusche, in der Küche, oder im Auto – es gibt viele Möglichkeiten, wo Ihr es tun könnt.

#9 Sexspielzeug

Sexspielzeug muss nicht nur von einer Person benutzt werden. Ganz egal, ob Du mit Deinem Partner gemeinsam in einem Geschäft stöberst oder ob Du etwas mitbringst, um ihm oder sie zu überraschen – es gibt etwas für Euch beide. Das Nutzen von Sexspielzeug in Eurer Beziehung kann zuerst etwas einschüchternd sein, aber wenn Ihr auf derselben Seite steht und nicht zu viel nachdenkt, kann es eine großartige Möglichkeit sein, um Dich und Deinen Partner aus dem Trott zu holen.

#10 Sexlog führen

Es ist leicht ein paar Wochen ohne Sex mit Deinem Partner zu leben, wenn Ihr beide ein beschäftigtes Leben führt. Apps wie Nice Sex Tracker und Clue haben Möglichkeiten Dein Sexleben in einer Kalenderansicht aufzuzeichnen. Wenn Deine Statistik nachlässt, solltest Du eine der anderen oben genannten Tipps anwenden, um Dein Sexleben zu verbessern. Du kannst dafür auch Deinen Planer oder Deinen digitalen Kalender verwenden, aber Du solltest Dir vielleicht ein Passwort ausdenken, wenn Du Angst hast, dass andere Menschen all die Tage sehen, an denen Du Sex hattest.

#11 Genügend Schlaf

Schlafmangel beeinflusst den Libido sehr stark. Sex zu haben, wenn man erschöpft ist, klingt nicht einmal nach Spaß. Ja, wir wollen Spaß haben, aber fangt zu einer vernünftigen Tageszeit an, damit Ihr in der nächsten Nacht noch mehr Spaß haben könnt.

#12 Selbstliebe

Wir befassen uns viel mit dem Körperbild, und das aus gutem Grund. Sich gut zu fühlen, verbessert nicht nur Dein Selbstwertgefühl, sondern auch Dein Sexleben erheblich. Denke einfach darüber nach, wann Du mit Deinem Partner nackt und stolz auf Deinen Körper sein kannst, wie viel Sorgen und Stress würde das von Deinen Schultern nehmen? Es ist erstaunlich, aber es wird immer noch unterschätzt.